Das neue Schuljahr

Das neue Schuljahr

 

Mit den Schülern aus dem letzten Jahr, die in der AG bleiben wollen, sind wir bei herrlichem Wetter direkt am 2. Schultag in See gestochen. Ein bisschen Wind und strahlender Sonnenschein, was will man mehr! Das perfekte Wetter um Segelmanöver zu üben. Und dann war es auch noch so warm, dass man echte Mann über Bord Manöver fahren konnte, weil es ja immer Freiwillige gab, die unbedingt über Bord gehen wollten. ... :)


Jasha und Yannik sind uns erhalten geblieben, die haben motiviert gewendet und gehalst wie die Weltmeister.

Zu unserer Freude gibt es auch Schüler aus dem 7. Schuljahr, die uns weiter begleiten wollen, obwohl sie in ihrem Stundenplan keine AG mehr haben. Melvin gehört dazu.

Und wir haben Verstärkung bekommen: Florian aus der 9d hat unsere AG zu seinem Projekt gemacht. Er wird unsere "Kleinen", neuen Schüler aus der 5 bei Theorie und Praxis unterstützen. Darüber freuen wir uns besonders. 

Aber zurück zu unseren ersten AG Stunden: 

Eric hat uns perfekt selbständig um die Insel herum gesegelt und auch den Gästen, die wir dabei hatten hat es gut gefallen. Insgesamt ein toller Start ins neue Schuljahr. Zu unserer bevorstehenden Schiffstaufe wünschen wir uns natürlich auch so tolles Wetter... Mal sehen, ob Rasmus uns gewogen ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0